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Einzel Training

Paar Training

Group Training

Functional Mobility Training

Anti Stress Training

Einzel Training

Beim 1:1 Training handelt es sich um das Personal Training im klassischen Sinne. Dabei hilft Ihnen der Trainer, den für Sie angefertigten Trainingsplan optimal auszuführen und an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen. Sie sind nicht wie üblich im Fitnessstudio auf sich alleine gestellt. In diesem Format kann individuell auf akute Situationen reagiert werden. Auch kleine Ausführungsfehler können sofort korrigiert werden. Um einen optimalen Trainingsreiz zu setzen, kann stets auf die Tagesform Rücksicht genommen werden.

Paar Training

Beim 1:2 Training kümmert sich der Personal Trainer gleichzeitig um zwei Kunden in unserem Fitnessstudio. Dabei kann weiterhin sehr individuell vorgegangen werden. Sollte es verschiedene Zielsetzungen geben, wird das Trainingsprogramm auch individuell gestaltet. Sehr oft beinhaltet das Training eine Hauptübung, die volle Aufmerksamkeit benötigt. Die Nebenübung, die etwas einfacher gehalten ist, wird von der anderen Person selbständig ausgeführt. Der Personal Trainer überwacht während dessen die Ausführung der Hauptübung. Somit ist es auch beim 1:2 Training möglich, einen optimalen Trainingsreiz zu generieren.

Group Training

Bei der All In Gruppe handelt es sich um eine Gruppe von vier bis fünfzehn Personen. Unser Fitnessstudio ist dafür bestens ausgestattet und verfügt über ausreichende Platzverhältnisse. Die Teilnehmer sollten bereits eine gewisse Fitness Training Erfahrung vorzuweisen haben. Es werden dabei Übungen zur Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitssteigerung ausgeführt. Selbstverständlich wird auch hierbei auf die korrekte Übungsausführung geachtet. Das Vermeiden von Verletzungen hat höchste Priorität. Eine individuelle Planerstellung ist jedoch nicht möglich.Übungen mit hohem Risikofaktor, wie beispielsweise Kniebeugen mit maximalen Gewicht, können leider nicht ausgeführt werden.

Functional Mobility Training

Sowohl im Alltag als auch bei der regelmässigen Sportausübung wird ein wichtiger Faktor sehr oft vernachlässigt: das Beweglichkeitstraining. Dabei verspricht diese Form des Workouts sowohl körperliches als auch seelisches Wohlbefinden. Nur ein flexibler Körper hat auch einen flexiblen Geist. Wir wollen Ihnen durch ein ausgewogenes Kombinationstraining von passiven und aktiven Dehnungsübungen zu einer besseren Beweglichkeit verhelfen. Dies führt zu einer Reduktion der Muskelverspannungen und so zu besserem Körperbewusstsein. Ergänzt wird dieses Konzept durch Faszientechniken. Dieses Training beinhaltet Übungen zur Verbesserung der Nervenbeweglichkeit – der sogenannten Neuromobilisation. Durch das Blackroll Training wollen wir Verspannungen lösen und durch eine Beruhigung des vegetativen Nervensystems für Ausgeglichenheit und Stressreduktion sorgen. Die Nervenmobilisation hat durch ein verbessertes Gleiten der Nerven in Ihrer Bindegewebshülle ebenfalls indirekten Einfluss auf die Reduktion der Muskelspannung.

Anti Stress Training

Seit Tausenden von Jahren beziehen Menschen auf der ganzen Welt Kraft und Energie aus der Meditation. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des mentalen Trainings und verschafft uns wesentliche Vorteile im Alltagsleben.
So wie die Muskulatur des Körpers, kann und soll auch das Gehirn regelmässig trainiert werden. Die positiven Effekte sind zahlreich und helfen uns zu einer besseren Lebensqualität, Gesundheit und Leistungsfähigkeit.
Im Bereich Lebensqualität können wir folgende Ziele erreichen:

 

  • Mehr Freude im Alltag
  • Besserer Umgang mit Stress
  • Reduktion von Angst Gefühlen
  • Verbesserte Anpassungsfähigkeit bei Veränderungen im Leben
  • Trauer, Kummer und Wut besser zu verarbeiten
  • Besserer Umgang in Beziehungen
  • Freundlichkeit, Grosszügigkeit, Geduld und Akzeptanz

 

Im Bereich Gesundheit können wir folgende Ziele erreichen:

 

  • Verbesserter Schlaf
  • Schwangerschaftsbeschwerden minimieren
  • Umgang mit schweren Krankheiten (Krebs etc.)
  • Bewältigung von Schmerzen (chronisch)
  • Angepasstes, achtsames Essen

 

Im Bereich Leistungsfähigkeit können wir folgende Ziele erreichen:

 

  • Selbstbewusstsein
  • Fokus, Ziele zu setzen und zu erreichen.
  • Produktivitätssteigerung
  • Kreativität
  • Balance, Ausgewogenheit, Zufriedenheit

WAS MACHT UNSER MENTALES TRAINING SO BESONDERS?

Das mentale Training bei Nejc Hojc Personal Training Systems ist aussergewöhnlich, weil bei uns die Kunden entscheiden, welchen Bereich sie als nächste gemeinsam angehen wollen.

Sollten wir primär an unserer Produktivität arbeiten, unseren Schlaf verbessern oder die Freude im Leben steigern?
Sind wir unzufrieden in unseren Beziehungen? Wollen wir daran arbeiten, Stress zu ertragen oder suchen wir mehr Balance, Ausgewogenheit und Coolness?
In unterschiedlichen Phasen stellt uns das Leben vor entscheidende Herausforderungen. Mit regelmässigem mentalem Training können wir diese besser bewältigen und unsere Lebensqualität verbessern.

VORTEILE DES MENTALEN TRAINING UND DER MEDITATION

Die Vorteile, die Meditation und mentales Training für uns selbst haben, sind beeindruckend. Wenn wir Achtsamkeit trainieren und praktizieren, profitieren auch die Menschen in unserem Umfeld davon. Personen, die meditieren, sind mitfühlender. Dies haben Forscher der Harvard University nachweisen können. Demnach führt Meditation zu einem ausgeprägteren Bedürfnis, Gutes zu tun. Indem wir unsere Gedanken und Gefühle bewusst steuern, vermeiden wir es auch, unser Handeln von negativen Emotionen beeinflussen zu lassen und diese auf andere Menschen zu übertragen.

Testimonials

Nimm dein Leben in deine Hand

Wenn es dich nicht herausfordert, verändert es dich nicht.
“Fred Devito”