Nejc Hojc Personal Training

vorher_nacher
Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit der Gelenke und der Muskulatur stark verbessert
27% auf 18%

Reduktion vom Körperfettanteil

Keine Hexenschüsse mehr
pole

Warum ist der Kunde zu uns gekommen?

Trotz meines “jungen” Alters sowie regelmässigem Training zwickte und zwackte es immer öfter in Knie-, Hüftgelenken und Rücken. Dies ist auf meine Fehlstellung Klumpfuss bds. zurückzuführen. Diverse Operationen sowie Bewegungseinschränkungen im Fuss lassen den Alltag immer schwerer gestalten. Um weiter Operationen und Gelenksbeschwerden möglichst lange rauszuzögern, wurde durch meinen Behandelnden Arzt das Training von Nejc & seinem Team verordnet.

PROZESS

1.

Als erstes kommt Vera zu uns, um sich einer funktionellen orthopädischen Körperanalyse zu unterziehen. Sie teilt uns ihre Analyse mit, die sie aufgrund ihres Klumpfusses erhalten hat. Vera hat bereits 14 Operationen hinter sich und eine weitere ist im aktuellen Befund nicht ausgeschlossen. Hexenschüsse plagen sie regelmässig, was wahrscheinlich auf die Fehlstellung ihrer Fussgelenke und Ausweichhaltungen zurückzuführen ist. Darüber hinaus möchte Vera Körperfett verlieren und sich fitter sowie schlanker fühlen.

2.

Basierend auf der funktionellen orthopädischen Körperanalyse wurde ein individueller Trainingsplan für Vera entwickelt. Anfangs lag der Fokus des Plans stark auf dem Fuss und der Stabilität in Fuss- und Kniegelenken. Vera trainiert zweimal wöchentlich bei uns und setzt auch selbstständig ihre Hometrainingspläne um. Die Fortschritte sind rasch eingetreten, und nach und nach wurde ihre Stabilität verbessert, was einen Ausbau des Trainingsplans ermöglichte.

3.

Dank der neu gewonnenen Stabilität kann Vera einbeinige Stabilitätsübungen und komplexe Ganzkörperübungen immer besser bewältigen. Körperliche Beschwerden schränken sie nicht mehr ein. Mit Unterstützung eines Ernährungsplans kommt sie auch ihren ästhetischen Zielen näher und schafft es, ihren Körperfettanteil um fast 10% zu reduzieren.

4.

Vera wird kontinuierlich stärker und hat den Wunsch, sich weiter zu verbessern. Im Training bewältigt sie nun Kniebeugen mit mehr als 90 Kilogramm und Kreuzheben über 100 Kilogramm. Sie ist bereit, noch einen Schritt weiter zu gehen und hat ihre anfänglichen Sorgen und Schmerzen vollständig überwunden. Wir freuen uns sehr, Vera auf ihrem Weg unterstützen zu können, und sie ist auch nach Erreichen ihrer Ziele weiterhin bei uns im Studio anzutreffen.

INTERVIEW

Worin liegt für dich der Unterschied zwischen einem herkömmlichen Fitnesscenter und unserem Personal Training Konzept?

Fachkompetente Angestellte, welche in jeder Situation die richtigen Entscheidungen treffen können. Eine Übung kann auf unendlich viele Art und Weisen ausgeführt werden. Doch man muss die Fähigkeit besitzen, diese auch abrufen und anwenden zu können, was bei Nejc & seinem Team garantiert ist. Viele Übungen werden nicht an isolierten Maschinen durchgeführt, was automatisch zu einem besseren Körpergefühl führt und meiner Meinung nach zu einem besseren Ergebnis führt. Da ein naher Körperkontakt fast unvermeidbar ist, habe ich mich dennoch immer sehr wohl und sicher gefühlt. Das Vertrauen zu meinen Coaches Andi und Nicolas ist zu 100% da.

Was war deine Motivation diszipliniert zu bleiben?

Zu sein, wie ein “Gesunder Mensch”. Sich durch sein Körper “keine” Grenzen setzen lassen.

Würdest du uns weiterempfehlen? Wenn ja, warum?

Ich würde und habe Nejc & sein Team weiterempfohlen. Ob mit Beschwerden oder “nur” aus ästhetischen Gründen ist man bei Nejc in den besten Händen. Man muss die Arbeit schlussendlich zwar selber leisten, doch unter Anweisung von meinen Coaches Nicolas und Andi ist ein Erfolg garantiert. Tolle Arbeit Jungs 😃

training_mit_hanteln
stabilitätstraining