Nejc Hojc Personal Training

Tobias Koller Training 2
14 kg

Gewichtsverlust

10%

Körperfett verloren

Abnahme ohne Hungergefühl
Gewichtsverlauf
Tobias Koller Training 1

Warum ist der Kunde zu uns gekommen?

Tobias kam als Gewinner der 30 Trainingseinheiten, die wir für die Nacht des Ostschweizer Fussballs gesponsert haben, zu uns. Er hatte einige Kilos zu viel, die sich über die letzten 10 Jahre kontinuierlich angesammelt haben. Um diese nachhaltig abzubauen, haben wir seinen Körper durch unsere Funktionelle Orthopädische Körperanalyse und sein Essverhalten genau analysiert. Sein Ziel war es, die überflüssigen Kilos abzunehmen, sein Körpergefühl zu verbessern und die immer grösser werdende Trägheit und Müdigkeit wieder zu verlieren.

PROZESS

1.

Tobias kam Ende 2022 mit einem Körpergewicht von 95kg und einem Körperfettanteil von 21% zu uns zum Check-Up. Wir führten eine umfassende funktionelle orthopädische Körperanalyse durch, haben seine Ziele besprochen und seinen persönlichen Trainingsplan erstellt.

2.

Anfang 2023 begann Tobias 2x pro Woche bei uns zu trainieren und startete gleichzeitig mit der Ernährungsberatung. Dank der Ernährungsanalyse sowie ersten hilfreichen Tipps wurde ihm schnell klar, auf was er in den nächsten Monaten besonders achten muss.

3.

Schnell konnte er wöchentliche Erfolge sehen und merkte, dass die Ernährungsumstellung nichts mit hungern zu tun hat. Er hatte selten ein grosses Hungergefühl und konnte problemlos die unnötigen Kalorien weglassen. Er fühlte sich fitter und vitaler und freute sich, dass er neue Lebensmittel für sich entdecken konnte, die bis anhin selten oder gar nie auf seinem Speiseplan auftauchten.

4.

Die Kombination aus der Ernährungsumstellung und dem Krafttraining führten bei Tobias zu dem gewünschten Gewichts- und insbesondere Fettverlust. Ende Mai 2023 wog Tobias stolze 14kg weniger und sein Körperfettanteil sank um 10%.

INTERVIEW

Wie hat dir die Kombination von unserem Personal Training und Ernährungsberatung geholfen, deine Ziele zu erreichen?

Durch die Analyse sowie die ersten hilfreichen Tipps wurde für mich schnell klar wie und auf was ich in den zwei Monaten besonders achten muss

Was war deine Motivation, um diszipliniert zu bleiben?

Den wöchentlichen Erfolg zu sehen und zu merken, dass es nichts mit hungern zu tun hat.

Würdest du uns weiterempfehlen? Wenn ja, warum?

Natürlich, weil es für mich definitiv ein grosses "Puzzleteil" war, um mein Ziel zu erreichen. Ausserdem erhoffe ich mir dadurch, auch langfristig mein Essverhalten ändern zu können. Man hat nie ausgelernt und sollte immer offen sein für neue Inputs. Jede/r nimmt schlussendlich das mit, was für ihn/sie persönlich richtig ist.

Essen
Tobias Koller Squad
Tobias Koller Übung
Tobias Koller Übung 2