Nejc Hojc Personal Training

von 140kg zu 180kg

Kreuzheben bei Pascal

durch Paartraining zu

mehr Leistung und mehr Zeit zu zweit

von schlaflosen Nächten

aufgrund Schulterschmerzen zu absoluter Spielfreude (Volleyball)

wARUM SEID IHR ZU UNS GEKOMMEN ?

Die Kombination aus Verletzungsprävention und Leistungssteigerung hat uns absolut zugesagt. Kombiniert mit der tollen Atmosphäre, dem guten Equipment und den tollen Coaches war es für uns ein No-Brainer, dass wir damit unsere Ziele erreichen können.

PROZESS

1.

Pascal und Vera kamen zu uns mit Schulterbeschwerden und der Prävention in ihrem Sport (Volleyball) besser und stabiler zu werden.

Pascal konnte kaum eine Nacht durchschlafen ohne von den Schmerzen wach zu werden.

2.

Wir begannen zuerst die Ursache der Schmerzen zu Lokalisieren und anschließend zu beheben. Danach begannen wir mit Sportspezifischen Stabilitäts, Mobilitäts und Kraft Steigernden übungen um das beste aus ihnen raus zu holen.

3.

Durch Hartes Training mit Struktur und genauen Zielen und Umstellung der Essgewohnheiten erzielten wir sehr schnell gute Resultate und beide spürten wie es ihnen leichter fiel höher springen zu können und die Kraft aufrecht zu halten während des ganzen Spieles/Trainings.

4.

Nach ein paar Monaten konnten wir die Maximakraft deutlich steigern in der Kniebeuge bei Pascal von 100kg auf 130 kg und bei Vera von 70kg auf 90 kg und auch beim Kreuzheben haben sich beide massiv verbessert Pascal von 140kg auf 180kg und Vera von 85kg auf 115kg. Ihr gesamtes Körpergefühl und Lebensqualität hat sich in vielen Hinsichten gesteigert was deutlich erkennbar ist.

INTERVIEW

Wie konnte Nejc Hojc Personal Training Systems dir helfen deine Ziele zu erreichen?

Wir haben einen fixen wöchentlichen Termin, das hilft sich während der Arbeit auch auf das Training zu freuen und die übrigen Trainings besser zu strukturieren. Die Lebensqualität nahm mit der gesteigerten körperlichen Fitness ebenfalls zu und Pascal konnte sogar wieder ohne Schulter-Schmerzen schlafen.m die Ziele zu erreichen.Da uns Corona leider etwas dazwischen gefunkt hat und andere Umstellungen im Arbeitsalltag etwas ausgebremst haben, sind wir noch nicht ganz dort wo wir hin wollen. Sind aber absolut überzeugt, dass wir die richtige Unterstützung durch die Trainer bekommen und die uns das richtige Rüstzeug mit geben um die Ziele zu erreichen.

Wo liegt der Unterschied zu einem herkömmlichen Fitnesscenter?

Im herkömmlichen Gym werden oft von der Kette auferlegte Trainingsprinzipien verfolgt. Diese können zu einem kleinen Grad für den durchschnittlichen Körper zum Teilerfolg führen. Wenn man aber das letzte aus sich herausholen möchte, müssen die körperlichen Eigenschaften und die Individualität miteinbezogen werden. Das ist nur in einem Set-Up wie bei NHPTS möglich.