Nejc Hojc Personal Training

mehr Schlafqualität

Endlich schmerzfreie Nächte

stärkere und mobilere Schultern

trotz 2 schweren Operationen

mehr Lebensqualität

durch weniger Schmerzen und besserer Funktion

Warum ist der Kunde zu uns gekommen ?

Nicole war Leistungsschwimmerin und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Als Schwimmtrainerin vermittelt sie ihr Wissen an unzählige Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dies erfordert neben pädagogischen Fähigkeiten auch körperliche Fitness. Ihre lädierte Schulter ist dabei ein grosses Handicap.
“Nach 2 Schulteroperationen konnte ich auch mit viel Physiotherapien nicht mehr wie gewohnt arbeiten. Die Beweglichkeit wurde immer schlechter, die Schmerzen wurden unerträglich und ich konnte Nachts oft nicht schlafen”

PROZESS

1.

Nicole kam zu uns nach einer Teilprothese der Schulter und massiven Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und vor allem schlaflosen Nächten. Ihr Beruf als Schwimmtrainerin erlaubt es nicht die Belastung so weit zu reduzieren, wie es sinnvoll wäre.

2.

Nach einer genauen Analyse erstellten wir einen Gameplan, wie wie ihre Schmerzen reduzieren können und gleichzeitig die Belastbarkeit erhöhen. Die tägliche berufliche Belastung erschwerte dieses Vorhaben sehr stark. Aber gemeinsam konnten wir einen guten Kompromiss erreichen aus Belastung und Belastbarkeit.

3.

Nach einer Verletzung laufen gewisse Bewegungen nicht mehr ideal ab. Man muss improvisieren und bewusst Kompensationsmuster aufbauen. Dadurch konnten wir einen guten Kraft und Funktionsaufbau der Schulter erreichen. Und auch die Nachtschmerzen konnten wir relativ gut in den Griff bekommen

4.

Leider konnten wir aber den natürlichen Degenerationsprozess nicht aufhalten. Für Nicole steht trotz der Verbesserungen eine Schulterprothese bevor. Wir sind uns aber sicher, dass das postoperative Training noch erfolgsversprechender sein wird, als das präoperative Training. Die bisherigen Ergebnisse lassen jedenfalls auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit hoffen.

INTERVIEW

Hast du dein Ziel erreicht oder hast du dir schon ein neues Ziel gesetzt?

«Die Schmerzen werden deutlich weniger und ich kann endlich wieder besser schlafen, aber mein Endziel habe ich noch nicht erreicht. Es stehen noch 2 weitere Operationen bevor. Nejc und sein Team werden mich wohl noch länger ertragen müssen »

Würdest du uns weiterempfehlen ?

«Auf jeden Fall. Man spürt den Unterschied von der ersten Stunde an - Ich habe vollstes Vertrauen in Nejc und sein Team” “Die Stärken liegen bei NHPTS ganz klar in der Fachkompetenz und Betreuung »