Nejc Hojc Personal Training

von 8 auf 20 Klimmzüge (innerhalb 1 Jahres)

Schmerzfrei und beweglich (nach Schulter und Hüft OP)
4-5 x pro Woche Training (Tennis, Golf und Personal Training)

Warum ist der Kunde zu uns gekommen?

“Für die anstehende Hüftoperation wollte ich optimal vorbereitet sein. Die Rehabilitationsphase sollte so rasch und so gut wie möglich durchgestanden werden können. Die Erwartung auch mit einer Hüftprothese wieder Sport machen zu wollen und zu können hat mich motiviert. Heute habe ich das beste Tennis Ranking meines Lebens (R7).”

PROZESS

1.

Hans ist ein Kunde der ersten Stunde. Nach einer Hüft TEP will er vor allem seine Stabilität und Beweglichkeit zurück, um seine geliebten Sportarten Tennis und Golf wieder zu geniessen.

2.

Nach einem gezielten Aufbau wird Hans in allen Belangen immer fitter. Neben einer stabilen Hüfte überzeugt er vor allem mit seiner ausgeprägten Rumpfstabilität. Leider kann die Schulterbeweglichkeit nur geringgradig verbessert werden und Hans entscheidet sich für eine OP

3.

Diese verläuft sehr gut und ein gezielter Schulteraufbau bringt Hans sehr bald dazu wieder Tennis und Golf  zu spielen. Die Stabilitäts - und Mobilitätsübungen lassen ihn sehr bald wieder gezielte und feste Aufschläge absolvieren vor denen sich so mancher Gegner fürchtet

4.

Die Rehaphase ist nun endgültig abgeschlossen und Hans arbeitet hart an seinen sportlichen und ästhetischen Zielen. Neben der Hüft- BWS und Schulterbeweglichkeit ist seine Klimmzugentwicklung von 8 auf sage und schreibe 20 Stück hervorzuheben. Aber auch in anderen spezifischen Tests verbessert sich Hans innerhalb eines Jahres um 50-100% und mehr.

INTERVIEW

Was unterscheidet NHPTS von einem herkömmlichen Fitnessstudio?

“Natürlich die persönliche Betreuung durch die sehr kompetenten Fitnesstrainer. Neuerdings auch das DUMINUS Programm, welches ich nur jedem empfehlen kann. Das zentrale Sammeln und überwachen der Trainingseinheiten via iPad komplettieren die professionelle Betreuung.”

Wo liegen deine nächsten Ziele ?

“Beweglichkeit - Kraft habe ich genug .. 😉 - im Ernst: Das Training bei NHPTS ist sehr zielgerichtet und der Erfolg stellt sich rasch und eindrücklich ein - vor allem bei Stabilität und Kraft. Im (zunehmenden) Alter ist der Fokus aber auch auf Beweglichkeit nötig, womit auch Verletzungen optimal vorgebeugt werden kann.”