Nejc Hojc Personal Training

Esther und Helmut
20kg Gewichtsabnahme

in 16 Wochen

Keine Rückenschmerzen

mehr und die Blutdruck Medikamente (fast) abgesetzt

Wandern und Velofahren

wie in jungen Jahren

Esther und Helmut

Warum ist der Kunde zu uns gekommen?

Esther hat vor 7 Jahren starke Rückenprobleme bekommen. Sie wurde notfallmässig bei der Orthopädie St.Gallen behandelt. Um ihre Rückenbeschwerden langfristig zu beheben, hat ihr Physiotherapeut die Empfehlung zu Nejc Hojc Personal Training Systems ausgesprochen. Esther berichtet:
“Durch langsamen Rumpfaufbau, dem Einüben von komplexen Bewegungsabläufen und der Super Motivation von Nejc wurde ich meine Rückenbeschwerden bald los. Auch mein Blutdruck hat sich massiv verbessert.”

PROZESS

1.

Esther kommt auf Empfehlung ihres Physiotherapeuten zu Nejc Hojc Personal Training Systems. Ihr Ziel: Rückenschmerzen loswerden und Gewicht reduzieren.

Esther war sehr motiviert, da sie unbedingt wieder ihren Mann Helmuth bei ihren traditionellen Velotouren von St.Gallen nach Innsbruck aktiv begleiten wollte. Durch ihre starken Rückenschmerzen musste sie die Reise in den letzten Jahren leider im Auto verbringen. Das beschäftigte sie sehr und so fasste sie den Entschluss, ihre Lebensqualität wieder zurück zu erlangen.

2.

Am Anfang war Esthers Zustand sehr empfindlich und es brauchte eine sehr genaue, detailorientierte, spezifische Betreuung. Sobald eine Bewegung nicht ganz perfekt ausgeführt wurde, hat Esthers Rücken wieder weh getan. Die Übungsauswahl, die Belastung und die perfekte Ausführung waren essentiell.

Langsam aber stets nach vorne wurde Esthers Zustand von Tag zu Tag besser. Sie konnte wieder Sachen machen, auf die sie schon lange verzichten musste; beispielsweise Socken schmerzfrei anziehen, sich vorbeugen ohne zu abzustützen und langsam sogar wieder mit ihren Enkelkindern spielen. Das motivierte Esther extrem dran zu bleiben und in jedem Training alles zu geben. Dazu hat sie auch die Ernährungsberatung in Anspruch genommen, um ihre Gewichtsabnahme optimal zu unterstützen.

3.

Nach einigen von Fleiss und Schweiss geprägten Monaten wurde Esthers gesetztes Ziel erreicht: sie hatte keine Rückenschmerzen mehr und konnte dazu die blutdrucksenkenden Medikamente, die sie über Jahre nehmen musste, auf ein Viertel reduzieren.

Dazu hat sie eine unglaubliche Körpertransformation geschafft: in 16 Wochen 20kg Gewichtsabnahme! Sie fühlt sich wie ein neuer Mensch und kann kaum erwarten, endlich wieder ihre Tradition fortzusetzen: Mit dem Velo nach Innsbruck fahren ist wieder im Rahmen des Möglichen. Esther kann es kaum glauben; sie hätte sich nie gedacht, dass sie wieder so fit wird!

4.

Die Begeisterung von ihrem Erfolg wollte sie unbedingt auch mit ihrem Mann Helmuth teilen. Er war zwar ein fitter Mann, bemerkte jedoch trotzdem bald, dass gezieltes Training die persönlichen Grenzen nach oben schieben kann, was für nicht möglich gehalten wurde.

Nach 6 Jahren kommen Esther und Helmuth immer noch regelmässig zu Nejc Hojc Personal Training Systems ins Training. Gemeinsam macht es noch mehr Spass und sie möchten es nicht missen, da sie merken, welch grossen Einfluss langfristiges, professionelles Personal Training auf die Lebensqualität und Fitness hat.

INTERVIEW

Bist du mit deinen Ergebnissen zufrieden?

“Und wie! Mein Wohlbefinden hat sich deutlich verbessert und ich kann mühelos längere Wanderungen und Velotouren unternehmen, was mir grossen Spass macht. Ich habe sogar meinen Kardiologen begeistert mit meinen Resultaten.”

Wie beurteilst du Personal Training bei Nejc Hojc Personal Training Systems / Würdest du es weiter empfehlen?

“Unter der kompetenten Trainingsanleitung von Nejc kommen wir durch die Verbesserung der Mobilität und der Stabilität, der Koordination und der Kraftübungen, unseren persönlichen Zielen immer näher. Das Partnertraining macht grossen Spass!
Danke Nejc für deine wertvolle Unterstützung.”

Esther und Helmut balltraining
Esther und Helmut am trainieren
Esther und Helmut im training
Esther und Helmut zusammenarbeit
Esther und Helmut mit trainer
Esther und Helmut knie beugung