Nejc Hojc Personal Training


schmerzfreies und bewegliches Knie nach Meniskus Op

Kraft und Ausdauer so gesteigert, dass sogar Bergradtouren (ohne Strom!) wieder locker möglich sind

vom schmerzhaften Treppensteigen zu 50kg Squats x8 in einem Jahr

Warum ist der Kunde zu uns gekommen?

“Ich habe schon lange diese Art Training gewünscht, aber nicht gewusst, dass es das überhaupt gibt. Ich wurde von einem Freund empfohlen. ”

PROZESS

1.

Guido kommt mit starken Knieschmerzen und dem Wunsch nach einem leistungsfähigen Körper zu uns. Schon bald ist klar, dass der Meniskus operiert werden muss und wir bereiten die darum liegende Muskulatur mit schonenden, aber effizienten Übungen auf, um optimal auf den Eingriff vorbereitet zu sein. Egal an welchem Körperteil ein Mensch verletzt ist- es bleibt immer viel Spielraum an anderen Baustellen zu arbeiten. Wir nutzen hier die Wartezeit um Guidos Beweglichkeit, seine Ausdauer und vor allem seine Kraft um ein Vielfaches zu steigern.

2.

Nach der ersehnten OP starten wir in eine intensive Reha Phase . Die Verletzung muss heilen, neues Vertrauen in das so lange Zeit schmerzhafte Gelenk aufgebaut werden. Stück für Stück gewinnt Guido mehr an schmerzfreien Bewegungsradius und merkt nun im Training, wie viel tatsächlich mit seiner neu gewonnenen Muskelkraft möglich ist.

3.

2 weitere tolle Ziele wurden dieses Jahr erreicht. Einmal eine Bergtour mit dem Velo, die richtig Spass gemacht hat und eine intensive körperliche Arbeitswoche auf dem Land, die um einiges leichter von der Hand ging als die Jahre zuvor.

4.

Guido hat nicht nur merklich an Kraft zugelegt, sondern auch an Motivation. Diese beiden Komponenten lassen großen Spielraum für neue Ziele und  Träume, auf die wir uns freuen, ihn dahin begleiten zu dürfen.

INTERVIEW

Was unterscheidet NHPTS von einem herkömmlichen Fitnessstudio?

“Persönliche Betreuung über die ganze Trainingsdauer Alles inklusive: Parkplatz, Duschen, Tüechli und Getränke Es sind alles super tolle Mitarbeiter im Studio ”

Wo liegen deine nächsten Ziele?

Das Jahresziel 2022 habe ich bereits erreicht, mit dem Bike auf den Grap Sogn Gion, natürlich ohne Strom. Ich hätte gerne eine straffere Bauchmuskulatur und mehr Kraft in den Armen