Nejc Hojc Personal Training

Doris Wüst
Endlich wieder laufen, schwimmen, wandern

Gewichtsabnahme in 18 Monaten

90% stabiler

schmerzfreiheit von starken Rückenschmerzen

Wieder frei, beweglich und sicher

als nächstes grosses Ziel

Doris Wüst

Warum ist der Kunde zu uns gekommen?

"Ich habe mich entschieden, nach meiner Rückenoperation wieder fit und beweglich zu werden und nebenbei das Vertrauen zum eigenen Körper aufzubauen."

PROZESS

1.

Doris kam im Juli 2020 zu uns. Ein halbes Jahr davor musste sie die Wirbel von L3-L5 versteifen. Die Operation verbesserte ihre Kraftlosigkeit auf der linken Seite, doch die Schmerzen vor allem nachts blieben. Sie fühlte sich unsicher, unbeweglich und einfach nicht fit für den Alltag

 

2.

Durch eine Mischung aus passiven Techniken auf der Behandlungsliege und aktiver Übungstherapie arbeiteten wir Schritt für ihr Schritt an ihren Schwächen und verbesserten die Rumpf und Beckenstabilität, sowie die Mobilität der Brustwirbelsäule

3.

Der Lockdown bremste uns etwas, aber Doris blieb weiterhin dran und versuchte die Tipps und das Hometraining optimal umzusetzen.

4.

Nach dem Lockdown arbeiteten wir intensiv am Kraft- und Stabilitätsaufbau der Beine sowie alltäglichen Bewegungsmustern. Der Lohn für diese harte Arbeit kam sehr schnell und Doris wieder zunehmend längere Wanderungen durchführen, schwimmen gehen und sogar wieder 9 Loch Golf spielen. Die Schmerzen sind zu 90% reduziert und die Funktionalität ist um ein Vielfaches gestiegen.

 

INTERVIEW

Was möchtest du den Leuten mit auf den Weg geben?

“Man sollte immer einmal mehr aufstehen, als man hinfällt. Jeder sollte den 1. Schritt wagen und eine Probestunde buchen.”

Was ist der Unterschied von NHPTS zu einem herkömmlichen Fitnessstudio?

“Die stets individuelle Kontrolle und Anpassung der Übungen sowie die physiotherapeutische Betreuung.”

Doris Wüst am trainieren