Nejc Hojc Personal Training

Christian Geiger übungen
Gesteigerte
Fitness
Körpergewicht um 54kg reduziert
Kurzatmigkeit fast eliminiert
Christian Geiger Trainieren

Warum ist der Kunde zu uns gekommen?

“Aufgrund der Corona Situation und der damit verbundenen erhöhten Gefahr für Menschen mit Übergewicht und aus privaten Gründen, habe ich mich entschlossen meinen zusätzlichen Kilos den Kampf anzusagen. Eine korrekte Übungsausführung und die entsprechende zusätzliche Motivation durch den Trainer sind weitere Gründe.”

PROZESS

1.

Christian kam im November 2020 zu uns mit starkem Übergewicht und damit verbundener Kurzatmigkeit und erhöhtem Blutdruck. Sein Ziel war es sein Körpergewicht zu reduzieren und allgemein wieder fitter zu werden

2.

Nach der funktionellen orthopädischen Körperanalyse war der Gameplan relativ schnell klar. Die Muskulatur musste erstmals schonend aber gezielt aufgebaut und die Ernährung Schritt für Schritt angepasst werden um das Jahresziel von Minus 50kg zu erreichen.

3.

Christian zeigte von Anfang an, dass er bereit ist strukturiert und diszipliniert an seinem Ziel zu arbeiten. Während die ersten Kilos bereits purzelten, entwickelte er vor allem in den Grundübungen eine solide Technik und unglaubliche Kraftzuwächse.

4.

Die Fortschritte stärkten seine Motivation und Stand heute wiegt Christian sage und schreibe 54kg weniger als zu Beginn unserer gemeinsamen Reise. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf sein körperliches Erscheinungsbild, sondern ebenso auf seine Fitness und allgemeine Gesundheit.

INTERVIEW

Wie hilft dir unser Trainingskonzept, deine Ziele zu erreichen?

“Das persönliche Training und die gegenseitige Motivation helfen ebenso wie die guten Anleitungen bei den einzelnen Übungen die Ziele zu erreichen. Ausserdem werden beim persönlichen Training keine falschen Angewohnheiten angwohnt, sondern falsche Stellungen direkt durch fachkundige Trainer korrigiert. Zudem sind die Übungen dem Fitnesslevel des Trainierenden angepasst.”

Worin liegt für dich der Unterschied zwischen einem herkömmlichen Fitnesscenter und unserem Personal Training Konzept?

“Die persönliche Betreuung, Anweisung und Motivation durch einen kundigen Personal Trainer. Die höhere Disziplin beim Training durch zwei wöchentliche "Fixtermine". Der persönlichere Kontakt zwischen den einzelnen KundInnen.”

Was war deine Motivation, diszipliniert zu bleiben?

“Der Wunsch, das Jahresziel zu erreichen und zu zeigen, dass es geht. Die vertrauliche Bindung zu meinem motivierten Trainer. Meine Partnerin die mich jederzeit unterstützt.”

Christian Geiger Push ups
Christian Geiger Deadlift
Christian Geiger mit Trainer