Nejc Hojc Personal Training

gezieltes Aufbautraining

nach einer Knie- und Hüftprothese

Mehr Kraft und Stabilität

für viele schöne Tanzstunden

weniger Schmerzen und volle Funktion

trotz neuer Gelenke

Warum ist der Kunde zu uns gekommen?

“Nach einer Knieoperation (Gelenkprothese) im Juni 19 und einer Hüftoperation (Gelenkprothese) im Juni 20, suchte ich nach der Physiotherapie eine weiterführende Unterstützung, um meine Muskelkraft wieder aufzubauen und auszugleichen, damit ich keine Fehlhaltung entwickle”Er musste dringend etwas ändern, um auch weiterhin ein erfolgreicher Arzt zu bleiben und natürlich auch wieder unbeschwert seinen Hobbies - Kitesurfen und Wandern nachzugehen.

PROZESS

1.

Christa kommt zu uns mit einer größeren Verletzungsgeschichte. Bandscheibenvorfälle in der HWS und LWS, sowie Knieoperationen, die schlussendlich 2019 zu einem neuen Knie führe,  bestimmen ihre Lebensqualität. Außerdem klagt Christa über starke Hüftbeschwerden sowohl am Tag als auch in der Nacht. Sie ist sich zu dem Zeitpunkt schon sicher diese erneuern zu lassen

2.

Wir konzentrieren uns auf ihre Schwachstellen: BWS Mobilität, Hüftstabilität und seitliche und anti rotatorische Rumpfstabilität. Dadurch können wir die Funktionalität  um einiges erhöhen und das Knie und den Rücken sehr gut in den Griff bekommen. Doch die Hüfte muss trotzdem unters Messer

Ausserdem beginnt er wieder mit seinen Hobbies: Kitesurfen und Wandern.

3.

Im Sommer 2020 bekommt Christa eine Gelenkprothese in der Hüfte und wird in Rekordzeit wieder fit.  Laut dem Operateur Thomas Wiesner ist das präoperative Training ein wichtiger Faktor bei einer schnellen Genesung.

4.

Nur wenige Monate nach der OP ist Christa wieder in der Lage ihren Hobbies: Tanzen und Velofahren nachzugehen und mehr noch. Ihre neu gewonnene Kraft und Stabilität führt zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit und maximalem Vergnügen

INTERVIEW

Worin liegt für dich der Unterschied zwischen einem herkömmlichen Fitnesscenter und unserem Personal Training Konzept?

Das sind zwei total "verschieden Paar Schuhe" Eine "Trainingsmaschine im normalen Fitnesscenter" gibt mir keine persönlichen Tipps, wie ich eine Übung differenziert richtig machen muss, damit ich meinen persönlichen Nutzen davon stetig optimieren kann! Sie kann auch nicht auf meine Schwächen und Ressourcen gezielt eingehen und mich im förderdiagnostischen Sinn weiter bringen. Mit meinem persönlichen Trainer kann ich mich regelmäßig austauschen, ich werde ganzheitlich wahrgenommen und motiviert.

Möchtest du noch etwas Motivierendes an die Leute sagen, denen es an Motivation fehlt, einen weiteren Schritt in Richtung Selbstverwirklichung einzuschlagen?

«Hast du die Motivation etwas Gesundes für dich zu tun, dann gehe zu Neic Hojc und dein Leben wird sich verändern!»

Würdest du NHPTS weiterempfehlen?

«Auf jeden Fall, weil ihr einmalig seid und ich mich sehr wohl und getragen fühle bei euch!»