Nejc Hojc Personal Training


Mehr Energie für den Alltag

Körpergewicht um 8kg reduziert

Bauchumfang um 12cm reduziert

Warum ist der Kunde zu uns gekommen?

“Weil ich gemerkt habe, dass ich es alleine nicht schaffe. Mir hat der Antrieb gefehlt”

PROZESS

1.

Annette Matt kam im Februar 2022 in die Ernährungsberatung mit 77kg und dem Ziel langfristig und nachhaltig wieder auf 55kg zu kommen. Ebenso erhoffte sie sich durch eine bessere Ernährung wieder mehr Energie zu haben und nicht mehr träge zu sein.

2.

Im ersten Gespräch wurden dann mal die Masse genommen und der Zeitrahmen definiert, in der das Ziel realistisch ist zu erreichen. Ziel war es, in drei Monaten die Ernährung so anzupassen, dass Annette bereits die ersten Meilensteine erreichen kann und danach selbständig weiss wie sie ihre Ziele erreichen kann.

3.

Die ersten Wochen waren dann nicht einfach. Die Ernährungsumstellung wurde von Annettes Körper erstmal nicht so gut aufgenommen. Sie war anfangs noch müder und hatte zum Teil morgens gerade mal eine Stunde, in der sie sich fit fühlte. Trotzdem konnten auch da schon die ersten kleinen Schritte gemacht werden.

4.

Für mich war am wichtigsten, dass Annette ihre Energie zurückbekommt. So wird ihr auch in Zukunft alles etwas leichter fallen. Wir haben vieles ausprobiert und irgendwann haben wir dann auch versucht, auf Laktose zu verzichten. Dies hat bei ihr sofort angeschlagen. Ihr Energielevel steigerte sich von Woche zu Woche.

5.

Der grösste Stein im Weg ist somit beseitigt. Annette konnte sich jetzt mit voller Energie wieder auf ihre Ernährung, ihre Jobs und ihre Kinder konzentrieren. Dies zeigte sich dann auch in den Fortschritten. Annette hat Muskulatur aufgebaut, ist stark geworden und weiss jetzt, wie sie ihr Ziel erreichen kann. Am 03.05.2022 hat Annette 8kg abgenommen, 6% Körperfett reduziert und ganze 12 cm Bauchumfang verloren und ich bin mir ganz sicher, dass sie mit derselben Energie weitermachen wird.

INTERVIEW

Was war deine Motivation, diszipliniert zu bleiben?

“In meinem Beruf als Sportfotografin benötige ich für die Motorsport Anlässe einen Rennfahrer Overall. Diese sind maßgeschneidert und ziemlich teuer, also kam für mich nur die Gewichtsreduktion in Frage. Ich fühlte mich mit 77 Kilo nicht wohl in meiner Haut. Jede Bewegung war mühsam. Die Beweglichkeit nahm ab, der ganze Tagesablauf war recht träge. Knieschmerzen wurden immer schlimmer. Rückenschmerzen waren permanent vorhanden.”

Hast du seit der Ernährungsberatung noch weitere positive Nebeneffekte festgestellt?

Ja, ich bin meine Müdigkeit los geworden dank der guten Beratung und Gespräche. Ohne diese Ernährungsberatung wäre ich nie darauf gekommen, dass ich Lactose nicht vertrage. Lactose war der Auslöser, welcher mich sehr müde gemacht hat.

Würdest du uns weiterempfehlen? Wenn ja, warum?

Ja, auf jeden Fall, da ich selbst merke, wie gut es mir dabei geht.