Personal Trainer St. Gallen / Interviews / Interview: Schweizermeisterin KORA SALOMÉ

Interview: Schweizermeisterin KORA SALOMÉ

Leichtathletin – Kora Salomé (21)

Warum hast du dich entschieden mit mir (Nejc H.) zusammenzuarbeiten?
Du wurdest mir von meinem Physiotherapeut, Christian Gutsgsell empfohlen. Mir ging es vor allem darum, mich bewusster zu ernähren, um meine Leistungen und meine Gesundheit zu verbessern.

Wie hast du deinen neuen Ernährungsplan empfunden?
Der Ernährungsplan ist sehr detailliert und strukturiert. Er ist auch sehr gut erklärt, z.B. warum man was zu sich nehmen sollte.

Konntest du von unserer Zusammenarbeit profitieren?
Die Zusammenarbeit hat mir sehr geholfen, mich bewusster zu ernähren. Ich nasche nicht mehr so viel und versuche meine Mahlzeiten möglichst ausgewogen zu gestalten. Mir wurde bewusst, wie wichtig Protein und gesunde Ernährung für uns Sportler ist. Vor allem habe ich gemerkt, dass ich ein besseres Körpergefühl habe, im Alltag wie auch im Training. Der Muskelaufbau funktioniert besser. Ich würde dich als Ernährungsberater weiterempfehlen, da du es schaffst, die Leute auf eine gesunde Ernährung aufmerksam zu machen, die wie ich vorher nicht gross darauf geschaut haben. Du bist sehr motivierend und überzeugt von dem was du tust

Was sind deine grössten Erfolge?
U23-Schweizermeisterin 2014
Hallen-EM Limite über 60m 2015
Mitglied der 4x100m Nationalstaffel seit 2015
Teilnahme an den Staffel-WM über 4x100m 2015
Limite U23-EM 2015

Liebe Salomé, Herzlichen Dank für das Referenz-Interview.

Anfang der Geschichte von Salomé Kora