1. Personal Trainer St. Gallen
  2. \
  3. Interviews
  4. \
  5. Interview mit Franz Ritter...

Interview mit Franz Ritter – unser sponsorierter Highland Games-Teilnehmer

Bitte stelle dich kurz vor – Wie heisst du und wie alt bist du?

Mein Name ist Franz Ritter. Über`s Alter rede ich nicht gerne…

Kleiner Tipp: am 09.09.1999 wurde ich 30, also jetzt könnt ihr rechnen! Ich komme auf 48 ?

Wie sieht deine sportliche Vergangenheit aus und welches sind deine besten Erfolge?

Ich spielte 8 Jahre American Football und erreichte folgende Titel:

  • 4 x Schweizermeister
  • 1 x Europameister
  • 1 x Vize Europameister
  • 3 Jahre Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft

Zudem spielte ich über 15 Jahre Eishockey in diversen Vereinen (EHC Flawil, EHC St. Gallen und SC Rheintal). Mit dem SCR 4 wurde ich Ligameister in der Saison 2008/2009.

Seit 2010 betreibe ich den Sport Highland Games. An der Master Weltmeisterschaft 2014 in Schottland belegte ich den 7. Rang. Gefolgt vom 5. Rang an der Europameisterschaft 2016 und als Vize Schweizermeister im Jahr 2016.

Warum hast du dich entschieden mit Nejc Hojc Personal Training Systems zusammenzuarbeiten?

Nejc habe ich kennengelernt, als er noch in der Nati A beim TSV St. Otmar spielte.

Er hatte damals schon davon gesprochen, eines Tages sein eigenes Personal Training Center zu eröffnen. In der Zwischenzeit konnte er seinen Traum verwirklichen.

Über Facebook habe ich von Nejc Hojc Personal Training und dem Sommerbody Wettbewerb erfahren. Ich war begeistert und habe sofort einen Termin vereinbart. Nejc und sein Team wissen genau wo die Schwächen sind und wie man diese schnellst- und bestmöglich beheben kann. Vor einigen Wochen habe ich mit dem Training gestartet und bereite mich nun auf die kommende Weltmeisterschaft vor.

18818102_10207544054152969_1112206634_o  18767235_10207544048952839_1730779508_o

Was ist dein nächstes sportliches Ziel?

Meine nächsten Ziele:

  • Master Weltmeisterschaft in Iceland unter Top 10
  • Appowilla Highland Games gewinnen
  • Schweizermeister

image4Wie hilft dir unser Trainingskonzept deine Ziele zu erreichen?

Der Muskulaturaufbau wird mit geeigneten Übungen vorgenommen, dabei werden stets die Sportart und die spezifischen Disziplinen im Visier behalten. Die aktuellen körperlichen Schwächen werden analysiert und professionell gezielt aufgebaut.

Es macht mir riesigen Spass. Ich bin froh, dass ich von meinem Trainer stets motiviert werde. Nach dem Training kann ich es kaum erwarten – bis zum nächsten Mal.

 

 

Worin liegt für dich der Unterschied zwischen einem herkömmlichen Fitnesscenter und unserem Personal Training Konzept?

Ich schätze es sehr, dass mein Trainer mir zuhört und meine Wünsche umsetzt. Zudem nehme ich sein Feedback gerne entgegen. Durch den Einsatz und das Engagement von meinem Trainer ist es möglich, mein gesetztes Ziel zu erreichen.

image2

Warum würdest du uns weiterempfehlen?

Ich kann Nejc und sein Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da es für jeden Mann und jede Frau geeignet ist. Vor allem möchte ich die Professionalität hervorheben. So gut und intensiv habe ich schon lange nicht mehr trainiert. Das Training schätze ich sehr.