Personal Trainer St. Gallen / Interviews / Interview mit Europameister Kariem Hussein über die Zusammenarbeit mit Nejc Hojc

Interview mit Europameister Kariem Hussein über die Zusammenarbeit mit Nejc Hojc

Kurze Einleitung über dich – Wie heisst du und wie alt bist du?

Ich heiße Kariem Hussein und bin 28 Jahre alt.

Wie sieht deine sportliche Vergangenheit aus und was sind deine beste Erfolge?

Europameister 2014, Bronze Europameisterschaften 2016, 5-facher Schweizer Meister, zweifacher Olympiateilnehmer.

Warum hast du dich entschieden mit Nejc Hojc Personal Training St. Gallen zusammen zu arbeiten? Und wie lange oder wie oft hast du schon mit uns zusammengearbeitet?

Ich kenne Nejc schon ein paar Jahre, früher hat er mich bezüglich Ernährung unterstützt. Seit diesem Jahr trainiere ich mit ihm.

Was ist dein nächstes sportliches Ziel?

Dieses Jahr finden in London die Weltmeisterschaften statt – da will auf das Podest.

Wie hilft dir unser Trainingskonzept dieses Ziel zu erreichen?

Die Kraft und somit das Krafttraining ist essentiell in meiner Disziplin – dem 400m Hürden Sprint. Mit Nejc trainiere ich meinen Körper optimal.

Was würdest du sagen, wenn jemand dich fragt, was ist bei dem Training in unserem Studio anders als irgendwo anders?

Nejc trainiert individuell. Nicht jeder Körper ist gleich und nicht jeder Körper braucht somit auch das gleiche Training. Nejc hat mich studiert und kennt meine Stärken und Schwächen. An den Schwächen arbeiten wir – und da liegt noch sehr viel Arbeit vor uns.

Wie empfindest du, wie wird auf dich und auf deine Ziele beim Trainingsplanung- sowie Durchführung bei uns eingegangen?

Wir haben das Ziel das Optimum aus mir herauszuholen – im Sommer stehen Weltmeisterschaften an – nicht nur ich will gewinnen – auch Nejc will dass ich gewinne und somit bzgl. Kraft optimal vorbereitet bin.

Warum würdest du uns jemandem weiterempfehlen?

Weil ich nur etwas empfehle, wenn ich 100% dahinter stehen kann – Nejc hat mich mit seinem Know How und seiner Erfahrung überzeugt.