Personal Trainer St. Gallen / Interviews / Erfolgsstory über Nicole (53)

Erfolgsstory über Nicole (53)

Ich heisse Nicole Schönenberger – bin 53 Jahre jung – Hausfrau und arbeite als Aushilfe im Gastgewerbe sowie als Reinigungskraft.

Wenn man älter wird ist es sehr schwierig sein Gewicht zu halten. Trotzdem ich seit langer Zeit 2-3 mal ins Aerobic gehe, und auf Brot und Kohlenhydrate verzichtete ist mein Gewicht gestiegen. Das ist wirklich frustrierend, man fühlt sich irgendwie antriebslos und weiss nicht was man falsch macht. Ich glaube, dass es vielen  Frauen gleich geht wie mir, denn die meisten Frauen mit denen  ich gesprochen habe, erklärten mir dass ich mich damit abfinden sollte. Das man in meinem Alter halt nicht mehr abnehmen könnte und das es normal sei wenn man etwas rundlicher werde. Ich wollte das einfach nicht glauben.

Siehe auch: erfolgreich abnehmen mit Sport ganz einfach.

Da ich schon fast alle Diäten auf dem Markt ausprobiert habe, dachte ich mir das dieses Training beim Nejc Hojc Personal Training Studio das Letzte sei, was ich noch versuche. Der Ratschlag kam von einem guten Freund. Ich soll doch einmal auf ein Beratungsgespräch nach St. Gallen kommen. Mit gemischten Gefühlen ging ich mit.

Ich wurde nach meinen Zielen gefragt und ich sagte dass ich mit 3 Kg schon zufrieden wäre und mit 4 Kg sehr glücklich. Das erste Training gefiel mir ganz gut und die Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit, also entschloss ich mich für ein 3 Monats-Abo mit zwei Trainingseinheiten pro Woche inkl. einem Ernährungsplan und wöchentliche Ernährungsbetreuung.

Siehe auch: unsere kostenlose Ernährungsberatung in St. Gallen.

Ich konnte es mir kaum glauben in ca. 5 Wochen hatte ich meine 3 Kilos schon weg ohne zu Hungern. Also entschloss ich mich weiter dran zu bleiben. Die 3 Monate sind sehr schnell vorbei gegangen und ich habe mehr als mein gestecktes Ziel erreicht, nämlich ganze 5 Kilo weniger.

Ich habe ein ganz neues Körpergefühl bekommen und habe auch wieder Spass am Essen, ich habe auch das Gefühl das ich ganze Bäume ausreissen könnte.

In einer kleineren Gruppe zu trainieren mit viel Kontrolle von Haltung und Atmung ist einfach genial. In der Gruppe motiviert man sich gegenseitig und tauscht sich mit den anderen Mitgliedern (vor oder nach dem Training) aus. Auch meine Haltung ist viel besser geworden und wenn man irgendein Problem hat und es der Trainerin erzählt macht Sie speziell für Dich eine andere Übung.

Dieses Personal Training Programm würde ich jedem empfehlen der irgendein Gewichts- oder Haltungsproblem hat oder der mit seinem Körper arbeiten möchte um wieder alle Hürden im Leben zu schaffen.

Vielen Dank, für den Erfahrungsbericht.